Ehrenamtliche helfen nach Schlaganfall

Ehrenamtliche helfen nach Schlaganfall

Der AWO Kreisverband Bielefeld e.V. bildet ab September 2020 in Kooperation mit der BGW Bielefelder Gesellschaft für Wohnen und Immobiliendienstleistungen mbH und der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe ehrenamtliche Schlaganfall-Helferinnen und Helfer aus. Ab dem 07.09.2020 finden im Rahmen der Schulung zum Schlaganfall-Helfer insgesamt 10 Schulungsveranstaltungen mit jeweils 4 Unterrichtsstunden, verteilt über einen Zeitraum von sechs Wochen, statt. Die Schulung wird selbstverständlich unter Einhaltung eines stets den Umständen angepassten Hygiene- und Sicherheitskonzeptes stattfinden.

BGW blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2019 zurück

BGW blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2019 zurück

Mehr als 20 Millionen Euro in den Neubau investiert!
Die BGW Bielefelder Gesellschaft für Wohnen und Immobiliendienstleistungen mbH blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2019 zurück. „Das Jahr war geprägt von einer starken Neubautätigkeit, die sich auch in 2020 fortsetzen wird“, sagt BGW-Geschäftsführerin Sabine Kubitza. Trotz der hohen Investitionen in diesem Bereich hat das größte Bielefelder Unternehmen der Immobilienwirtschaft seine Bilanzzahlen erneut verbessert.

Selbstbestimmt wohnen in Oldentrup

Selbstbestimmt wohnen in Oldentrup

Immer mehr mit Leben füllt sich die Wohnanlage des Bielefelder Modells, die von der BGW Bielefelder Gesellschaft für Wohnen und Immobiliendienstleistungen an der Lüneburger Straße in Oldentrup errichtet worden ist. In zwei Gebäudeteilen unweit des Oldentruper Parks stehen insgesamt 44 barrierefreie Wohnungen zur Verfügung, drei davon sind für Rollstuhlfahrer geeignet. Bereits zum 1. November 2019 sind die zwölf Wohnungen in dem kleineren Baukörper an der Lüneburger Straße 82 bezogen worden.